Neues Lehramtscafe am EWS (21.04.2002)

Am vergangenen Mittwoch wurde im pädagogischen Seminar (EWS) das Café und Informationszentrum für Lehramtsstudierende eröffnet. Den Besucher erwartete ein freundlich wirkender Raum, in dem man Platz nehmen und sich mit Kaffee und Brezeln versorgen konnte. In dieser Atmosphäre kam man mit anderen Studierenden ins Gespräch und konnte den Mitarbeitern des Cafés seine Fragen bezüglich des Lehramts stellen z.B. wie das mit den pädagogischen Studien abläuft oder was es mit dem Praxissemester auf sich hat. Initiiert und gestaltet wurde das Café von Prof. Rose Boenicke, ihrem Mitarbeiter Hans-Peter Gerstner und der Fachschaft des Seminars. Jeden Mittwoch und Donnerstag wird es 13.15 bis 16 Uhr Beratung für Lehramtsstudierende geben. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, ins Internet zu gehen und sich mit den neusten Informationen zu versorgen. Sollten alle Fragen zum Thema Lehramt beantwortet sein, so bietet das Café eine Gelegenheit, andere Studierende kennenzulernen.

Näheres dazu ist unter http://www.ews.uni-heidelberg.de/~aeschule/Informationszentrum.html zu erfahren.