Die aktuelle Druckausgabe als pdf

UNiMUT Nr. 201 (Dezember 2009)

Nachdem nun alle 4000 Druckexemplare des neuen UNiMUT verteilt sind, hier die Möglichkeit für alle Leerausgegangenen und Liebhaber, sich eine digitale Version der Nummer 201 herunterzuladen.

Als kleiner Appetithappen unser Editorial:

Es brennt. Und zwar richtig! Anfangs als "Strohfeuer" abgetan, ist der Bildungsstreik jetzt zum Flächenbrand ausgewachsen. An über 50 Universitäten Deutschlands halten Studierende Hörsäle besetzt (Seiten 6 und 7) und am 17. November gingen wieder Zehntausende auf die Straße (Seiten 12 und 13). Was nicht zuletzt daran liegt, dass die Politik nicht auf­hört, Öl ins Feuer zu gießen (Seiten 2 bis 5 und 10).

Uns aber brennt es unter den Nägeln, dass sich etwas ändert -- und nicht nur im Bildungssystem. Es gibt immer jemanden mit einem Feuerlöscher zur Hand, sowohl im Kleinen (Seite 19), als auch im Großen (Seiten 14 und 15).
Frohes Zündeln.

Aus dem Inhalt:

... und so manches mehr, das so auf 24 Seiten passt...