Tjollahopsassa (8.7.97)

Es stand schon in der Rhein-Neckar-Zeitung: Die Heidelberger Wagenburg Hoppetosse (vgl. UNiMUT 63), die Ende Mai ihren bisherigen Standplatz am Neuenheimer Feld nicht mehr gegen den wachsenden Druck des Gemeinderats hatte halten können, hat seit dem 6.7. ein neues Domizil, und zwar auf einem Gelände der Bundesbahn an der Eppelheimer Straße fast unter der Teroson-Brücke.

Spontan wie die WagenburglerInnen nun mal sind, haben sie heute zu einem Fest morgen eingeladen -- gefeiert werden soll, natürlich, die "neue Heimat". Also: Am 9.7. ab Drei am Nachmittag gibts bei der Wagenburg Musik, Vokü (Volxküche), Kaffee und Kuchen, Kunst- und Fotoausstellung und Lagerfeurromantik.

Letzte Meldung vom 9.7.: Ob die Hoppetosse unter der Teroson-Brücke glücklich wird, ist jetzt mehr als zweifelhaft. Der Wagenburg ist eine Aufforderung zugegangen, das Gelände bis heute um 12 Uhr zu räumen. Das Fest kann also nur lustig werden...

Link me