Blithe Spirit (22.06.2001)

Die Schauspielgruppe des Anglistischen Seminars der Universität Heidelberg präsentiert in diesem Sommersemester Noël Cowards Komödie "Blithe Spirit" aus dem Jahr 1941.

Zum Inhalt: Der Schriftsteller Charles Condomine ist in zweiter Ehe mit der konservativen Ruth verheiratet. Seine erste Frau, Elvira, ist vor sieben Jahren gestorben und Charles denkt sich nichts dabei, als er die angeblich medial veranlagte Mme Arcati zu sich einlädt, damit sie eine Séance in seinem Wohnzimmer abhält. Er will ein Buch über ein massenmordendes Medium schreiben, und erhofft sich von Mme Arcati ein paar Anregungen. Leider beschwört diese aus Versehen Elviras Geist herauf, den außer Charles zwar niemand sehen kann, der es aber bei weitem nicht dabei bewenden läßt, Gegenstände durch das Zimmer zu werfen. Ruth, eifersüchtig auf Charles Vergangenheit, versucht alles, um den ungebetenen Gast wieder los zu werden und Elvira, ebenso eifersüchtig auf Ruth, will Charles um jeden Preis für sich haben, und zwar für immer...

Aufführungsort:Romanischer Keller, Heidelberg.
Aufführungen: Mi, 18.7. 20:00
Do, 19.7. 20:00
Sa, 20.7. 20:30 (!)
So, 21.7. 20:00
Mo, 22.7. 20:00
Eintritt: 15.- / 10.- ermäßigt

Link me