Castorwiderstand ohne Grenzen (25.03.2001)

Gestern in Kehl: Gut 1000 Menschen, davon sicher 50 aus Heidelberg, aber leider (und trotz simultanübersetzter Redebeiträge) nur ziemlich wenige aus Frankreich, demonstrierten fast grenzüberschreitend gegen den geplanten Transport von sechs Castorbehältern. Auf der französischen Seite der Europabrücke sorgten sehr republikanisch aussehende Einheiten der dortigen Sicherheitskräfte jedoch dafür, dass es nicht wirklich zu Grenzüberschreitungen kam.

Der Transport soll morgen in Wörth bei Karlsruhe ankommen, so der Zeitplan realistisch ist, gegen 23 Uhr. Wer dabei sein will, möchte sich gegen 12 Uhr am Hauptbahnhof in Heidelberg einfinden; Menschen, die auf eigene Faust nach Wörth fahren, sollten sich dort zum Badepark durchfragen, wo eine "Dauermahnwache" der WiderständlerInnen nähere Informationen geben wird.

[Image: Frühlingsgefühle am Marktplatz in Kehl]

Link me

Dieser Artikel wurde zitiert am: 10.06.2001