[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Jan 97]

UNiMUT aktuell: VV in Heidelberg beschließt Boykott

VV in Heidelberg beschließt Boykott (16.1.97)

Die Vollversammlung in Heidelberg brachte wohl knapp 1500 Studis in die Aula der neuen Uni -- mehr hätten auch nicht reingepaßt, schon so mußten viele stehen.

Praktisch einstimmig wurde ein Boykott der "Einschreibegebühren" von 100 Mark beschlossen, wobei auch Heidelberg ein Treuhandkonto einrichtet. Nach kurzer Diskussion wurde der Vorschlag, den Boykott durchzuführen, wenn 8000 Studis die hundert Mark auf das Treuhandkonto überwiesen haben, angenommen.

Des weiteren diskutierte die VV einen Streik im Sommersemester, mit dem gerade auch über die Rücknahme der "Einschreibegebühren" hinausgehende Forderungen durchgesetzt werden sollen, etwa die Wiedereinstellung der jüngst gekürzten 250 Millionen Mark in den Hochschulhaushalt des Landes. Um hier eine Diskussionsgrundlage zu haben, verabschiedete die VV eine Resolution des Zahltag-Bündnisses, die in ihren Forderungen und Feststellungen über den aktuellen Kampf um die hundert Mark deutlich hinausweist. (Hat jemand eine URL?)

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 16.01.1997

unimut@stura.uni-heidelberg.de