Nightline legt walksafe aufs Netz (03.09.2001)

Schon Mitte der Neunziger Jahre wurde das Neuenheimer Feld als Frauen-Angstraum identifiziert, Anfang dieses Jahres haben etliche Belästigungen und eine Vergewaltigung das Problem des anonymen, oft menschenleeren Campus wieder in Erinnerung gerufen. Damals hat die Uni-Kanzlerin eine Broschüre mit dem Titel "walksafe" herausgegeben. Diese Broschüre wurde nun von der Nightline zusammen mit eigenem Material unter http://www.walksafe.uni-hd.de/ aufs Netz gelegt.

Bei der Gelegenheit sei gleich noch angemerkt, dass die Nightline ihr Angebot ausweitet: Ab Wintersemester wird sie Montag bis Freitag 21 bis 2 Uhr erreichbar sein (statt bisher nur Montags, Mittwochs und Freitags). Dafür braucht es natürlich MitarbeiterInnen, und die sind auch bei der Nightline knapp. Deshalb: Wer zuhören kann, soll sich doch mal Gedanken übers Mitmachen machen.

Link me