[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Sep 01]

UNiMUT aktuell: Nightline legt walksafe aufs Netz

Nightline legt walksafe aufs Netz (03.09.2001)

Schon Mitte der Neunziger Jahre wurde das Neuenheimer Feld als Frauen-Angstraum identifiziert, Anfang dieses Jahres haben etliche Belästigungen und eine Vergewaltigung das Problem des anonymen, oft menschenleeren Campus wieder in Erinnerung gerufen. Damals hat die Uni-Kanzlerin eine Broschüre mit dem Titel "walksafe" herausgegeben. Diese Broschüre wurde nun von der Nightline zusammen mit eigenem Material unter http://www.walksafe.uni-hd.de/ aufs Netz gelegt.

Bei der Gelegenheit sei gleich noch angemerkt, dass die Nightline ihr Angebot ausweitet: Ab Wintersemester wird sie Montag bis Freitag 21 bis 2 Uhr erreichbar sein (statt bisher nur Montags, Mittwochs und Freitags). Dafür braucht es natürlich MitarbeiterInnen, und die sind auch bei der Nightline knapp. Deshalb: Wer zuhören kann, soll sich doch mal Gedanken übers Mitmachen machen.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 03.09.2001

unimut@stura.uni-heidelberg.de