[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Jan 97]

UNiMUT aktuell: Die Uni blutet aus

Die Uni blutet aus (24.1.97)

In Zeiten, in denen die Unis von Seiten der Politik offenbar nur noch als Geldquellen gesehen werden, ist auch von den Studis Mitarbeit gefragt; deshalb hat sich die FSK mit dem Roten Kreuz und dem Studiwerk zusammengetan und eine Gelegenheit zum Blutspenden organisiert:

"Die Uni blutet aus!"
Hochschullehrer und Studierende spenden Blut für die Erstsemestereinführung an der Universität.

Das Ganze steigt am 31.1. zwischen 10 und 15 Uhr in der Mensa im Neuenheimer Feld und alle sind aufgefordert, sich zu beteiligen, einmal der Öffentlichkeitswirksamkeit wegen (Presse wird in großer Zahl da sein), und dann, weil der Erlös einem viel besseren Zweck zugute kommt als der "Sanierung" des Landeshaushalts: Wer von den Studis hier denkt nicht gerne seine/ihre Ersti-Einführung zurück? Auch die Ersti-Einführungen kosten Geld, und auch an ihnen wird rumgekürzt; wer auch in Zukunft Erstis nicht ganz ohne Orientierung in die Uni entlassen will, hat schon deshalb allen Grund zur Blutspende (und zum Widerstand gegen die Kürzereien).

Erzeugt am 24.01.1997