[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Apr 98]

UNiMUT aktuell: Tausi: Es wird ernst

Tausi: Es wird ernst (22.4.98)

Waren bisher nur ganz exotische Fälle vom Landeshochschulgebührengesetz betroffen, weil normalerweise der "Vertrauensschutz" noch zwei Semester umsonst brachte, wird es zum nächsten Wintersemester ernst: Wer jenseits des dreizehnten Hochschul(!)semesters ist und immer noch an einer Hochschule in Baden-Württemberg studiert, hat sich mit 1000 Mark an der Finanzierung der Stuttgarter Ministerien zu beteiligen. Erste Zahlen kommen jetzt aus der Top-BummlerInnen-Uni des Landes: 3600 von 21000 Freiburger Studis sollen zahlen und wurden jüngst in dieser Sache von ihrer Universität angeschrieben. Entsprechende Zahlen aus Heidelberg liegen noch nicht vor. Mit etwas Glück wissen wir nach der nächsten Senatssitzung (Mitte Mai) mehr...

Erzeugt am 22.04.1998