[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Okt 98]

UNiMUT aktuell: Get your guns

Get your guns (07.10.98)

"The International University in Germany is the first German university that adopts the American university structure, offers all courses in English, and focuses on Information Technology and Business Administration." Das liest mensch auf der Eingangsseite dieser superprivaten Institution, in die Minister Trotha auf nicht absehbare Zeit rund 5 Millionen jährlich stecken wird -- und das für vorerst 20 Studis, ab Herbst 1999 dann für 120 Studis (was wahrscheinlich die Subventionen für dieses Privatvergnügen auch ensprechend in die Höhe treiben wird). Dank dieser freundlichen Subvention kann mensch dann auch schon ab 18000 Mark im Jahr studieren.

Am nächsten Samstag nun (das ist der 10.10.) wird diese -- so Trothas Traum in Erfüllung geht -- neoliberale Kaderschmiede nun einen Tag der offenen Tür veranstalten. Wie weit die Türen sich öffnen werden, weiss mensch allerdings noch nicht, nach der Ankündigung ("Guided tours between...") könnte natürlich ein Ding nach Art der realsozialistischen Gruppenreisen rauskommen. Lasst euch überraschen.

Bruchsal ist übrigens fast noch VRN.

Dieser Artikel wurde zitiert am: 26.03.2003, 19.06.2003, 30.07.2003

Erzeugt am 07.10.1998