Rettet den UNiMUT

Am 27. August debattiert das Europäische Parlament über die Patentierbarkeit von Software und Algorithmen. Würden solche Patente in der EU durchsetzbar, müsste der UNiMUT vermutlich zumachen, da er gewiss eine Menge frivoler und trivialer Patente verletzt ("one-click-shopping" oder die 35-Stunden-Woche). Wissen können wir das nicht -- es ist wirklich nicht zu glauben, welcher Killefit patentiert wird.

Noch ist Zeit, die Freiheit der Software zu verteidigen. Informiert euch beim Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung und unterschreibt die Petition gegen Softwarepatente. Es mag auch lohnend sein, EuropaparlamentarierInnen anzurufen und von ihrer Ahnungslosigkeit erschreckt zu sein. Der Tipp der Redaktion ist die Neckargemünderin Diemut Theato von der CDU, Tel. 06223 3477.

Wenn ihr den UNiMUT normal verwenden wollt, müsst ihr den Cookie, der mit dieser Seite kommt, akzeptieren und könnt danach den UNiMUT normal verwenden. Er expiret in der Nacht vom 27.8. auf den 28.8., danach bleibt davon nichts mehr auf eurem Rechner. Wenn ihr das nicht wollt, müsst ihr wohl am 28.8. wiederkommen. Und derweil eifrig protestieren.