[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Feb 02]

UNiMUT aktuell: Promotion auch ohne Großes Latinum

Promotion auch ohne Großes Latinum (07.02.2002)

Am vergangenen Dienstag beschloss der Senat der Universität Heidelberg auf Antrag der Philosophisch-Historischen und der Neuphilologischen Fakultät sowie der Fakultät für Orientalistik und Altertumswissenschaften, dass zukünftig eine Promotion an diesen Fakultäten auch ohne Großes Latinum möglich ist. In Kraft treten wird dieser Beschluss, sobald er im Mitteilungsblatt des Rektors veröffentlicht ist. (Aber Achtung: diese Änderung betrifft die Rahmenordnung, wenn in den speziellen Bestimmungen für ein Fach das Große Latinum verlangt wird, muss es weiterhin erbracht werden.)

Der Unimut wird den Beschluss bzw. die neue Promotionsordnung sobald sie schriftlich voliegen, gerne dokumentieren.

Erzeugt am 07.02.2002