[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Aug 03]

UNiMUT aktuell: Zwischen den Vorlesungen

Auch in der vorlesungsfreien Zeit ist was los

Zwischen den Vorlesungen (10.08.2003)

Wir sind nicht etwa in den Ferien, sondern in der Zeit zwischen den Vorlesungen oder der vorlesungsfreien Zeit. Richtig frei ist fast nirgendwo, nur etwas weniger los vielleicht, zumal bei dem Wetter... Die UNiMUT-Redaktion, die sich immer mittwochs um 20 Uhr im ZFB (zumindest rudimentär) trifft, hat hier eine kleine Übersicht zusammengestellt, was so los ist. Wer übrigens bei uns mitmachen möchte, uns Kuchen oder Artikel bringen oder sonstwas von uns will, ist herzlich eingeladen, persönlich vorbeizuschauen oder zur Not anzurufen: 542456.

Auch sonst ist einiges los im ZFB. Wer dort etwas sucht -- vom Pressespiegel über internationale Studiausweise und nützlichem Infomaterial bis hin zu Möglichkeiten, gegen die verschiedenen Übel der Hochschule oder besser noch der Welt aktiv zu werden -- kann zum Bürodienst kommen, immer am Freitag von 11 bis 13.30 Uhr..

Spezielle Fragen zum BAföG solltet ihr eher nicht an den Bürodienst richten, sondern an die netten Leute von der BAföG-Beratung, die dienstags am 12 August, 2. September, 23. September, 7. Oktober und 14. Oktober, jeweils von 15 bis 17 Uhr in der Lauerstraße 1 sind. In dringenden Fällen bitte per E-Mail Kontakt aufnehmen: gw7@ix.urz.uni-heidelberg.de.

Auch das Neuenheimer Feld schläft nicht in den nächsten Monaten: Die Fahrradwerkstatt URRmEL in der Schröderstraße 90 hat immer Dienstags von 14 bis 20 Uhr offen, die Food-Coop Appel un'Ei unterm Mensavordach am Mittwoch von 12 bis 14 Uhr.

Die ZUV macht auch keine Ferien -- unser Tipp für die, die sich umschreiben müssen oder anderen Formalkram zu klären haben: vom 15.9. bis 15.10. ist Einschreibezeit für die zulassungsfreien Fächer für HochschulortwechslerInnen, vom 1.9. bis 30.9. Einschreibezeit für Erstis -- weise ist, wer vor allem die zweite Frist zur Klärung von Sachverhalten in der ZUV vermeidet.

Erzeugt am 10.08.2003