[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Okt 06]

UNiMUT aktuell: Faule Studenten gab es schon immer

Theaterprojekt am Germanistischen Seminar

Faule Studenten gab es schon immer (23.10.2006)

[Bild: In der Lernwerkstatt]

Im nächsten Sommersemester soll eine Theateraufführung am Germanistischen Seminar stattfinden. Es handelt sich dabei voraussichtlich um das frühneuhochdeutsche Stück, Cornelius Relegatus, eine Theaterkomödie, die auf satirische Weise die unrühmliche Laufbahn eines gescheiterten Studenten des 16. Jahrhunderts schildert und für lange Zeit die Ansichten der Öffentlichkeit vom Leben eines Bummelstudenten prägte.

Die Organisation dieses Theaterprojekts liegt in den Händen engagierter Studierender unter Mithilfe von Herrn PD Dr. Thomas Wilhelmi. Die Proben werden ab März 2007 beginnen (etwa zwei Termine pro Woche, je nach Größe der Rolle). Die Aufführung ist für den Monat Juli geplant (evtl. im Garten des Seminars). Gesucht werden: SchauspielerInnen, StatistInnen, StudentInnen für Requisite/ Ton, MusikerInnen, SängerInnen -- gerne auch aus anderen Fächern als der Germanistik.

Eine Vorbesprechung ist für Mittwoch, den 8. November, um 18 Uhr s.t. im Raum 123 des Germanistischen Seminars angesetzt. Zu diesem ersten Treffen laden wir alle StudentInnen, die sich -- auf oder hinter Bühne -- an dem Theaterstück beteiligen möchten, herzlich ein.

Erzeugt am 23.10.2006