[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Aug 08]

UNiMUT aktuell: Telefone stehen nicht still

Mitteilung der Fachschaft Mittellatein

Telefone stehen nicht still (15.08.2008)

Anm. d. Red.: Unser Artikel "Difficile est satiram non scribere"1 scheint zu erneuten Anrufen geführt zu haben. Es folgt eine Mitteilung der FS Mittellatein. Die Redaktion freut sich, dass das Rektorat auch Unimut liest und trägt - ergänzend zum letzten Artikel - hiermit auf Nachfrage auch noch eine Übersetzung des Juvenal-Zitats nach:
"Hoc volo, sic iubeo, sit pro ratione voluntas."
"Das will ich, so befehl ich's, als Grund genügt (mein) Wille." - Satiren VI, 223

Die Fachschaft Mittellatein teilt mit:

Vielen Dank für Euren Artikel zu unserer - prekären - Lage! Wir hoffen, dass das Rektorat die Zeichen der Zeit erkennt (9 % aller Schüler lernen Latein!), und das Heidelberger Seminar erhält; es gibt eine Zusage des Rektors für ein Gespräch. Ein Dank muss hier auch unseren zahlreichen inneruniversitären Unterstützern verschiedenster Fächer gelten. So hat sich gerade das Dekanat der Neuphilologischen Fakultät stets beherzt für die Belange des Faches stark gemacht und tut dies auch weiterhin. Auch der Fakultätsrat hat geschlossen eine Petition unterschrieben, in der Frau Bundesministerin Schavan gebeten wurde, sich für den Erhalt des Faches einzusetzen.

Die aktuelle Petition, ein internationaler Aufruf renommierter Mittellateiner, dem die Fachschaft Mittellatein gerne technische Unterstützung geboten hat, kann weiterhin unterschrieben werden. Jede Unterschrift zählt! Bitte schreibt und unterstützt uns!

1 Da fällt es schwer, keine Satire zu schreiben - nach Juvenal, Satiren I , 30 [Zurück]

Erzeugt am 15.08.2008