[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Mar 97]

UNiMUT aktuell: Strafe muss nicht sein

Strafe muss nicht sein (14.3.97)

Der Straf-Tausi für "Langzeitstudierende" beginnt seinen Weg durch den Landtag; die Termine für die Beratungen scheinen jetzt festzuliegen. Geplant ist folgendes:

19.3.1. Lesung
10.4.Beratung im zuständigen Ausschuss
23.4.2. Lesung
24.4.3. Lesung
Das heisst, dass die dritte Lesung, während der das Landeshochschulgebührengesetz verabschiedet werden soll, nicht mehr in die vorlesungsfreie Zeit fällt -- ein netter Service, denn auf diese Weise werden sich vermutlich mehr als eine Handvoll Studis gen Stuttgart bewegen, um den demokratischen Prozess zu begleiten. Es dürfte aber auch einigen Wert haben, zur Ausschussberatung Studi-Stimmen hören zu lassen. Den 10.4. und den 24.4. sollte mensch also im Kalender schon mal rot markieren.

Erzeugt am 14.03.1997