[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Apr 97]

UNiMUT aktuell: Die letzte Messe

Die letzte Messe (7.4.97)

Es war hier schon zu lesen: am 23. und 24.4. wird der Straftausi zum zweiten und dritten Mal gelesen werden, das Gesetz also, nach dem Studis am dem 14. Semester jedes halbe Jahr 1000 Mark zahlen müssen, wenn sie nicht rausgeworfen werden wollen. Die FSK würde das nun gern durch eine Veranstaltung begleiten, und zwar etwa von 10 bis 15 Uhr auf dem Schlossplatz in Stuttgart, quasi gegenüber vom Landtag. Gedacht ist an einer Art kleines Festival, auf einer Bühne werden verschiedene Künstler auftreten, daneben wirds allerlei kleinere und größere Aktionen geben.

Problem dabei: Es werden noch Leute gebraucht, die bei der Organisation helfen möchten. Wer ein paar Stunden opfern will, maile an fb5@ix.urz.uni-heidelberg.de.

Übrigens werden Heidelberger Studis am 23.4. eine Petition gegen die 100 Mark beim Landtag einreichen. Am Tag darauf werden um 11.59 für eine Minute alle Räder stillstehen -- eine Gedenkminute für die Bildung soll die Unis möglichst bundesweit an unser Schicksal in BaWü erinnern. Der UNiMUT wird zu gegebener Zeit darüber berichten.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 07.04.1997

unimut@stura.uni-heidelberg.de