[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Apr 97]

UNiMUT aktuell: 23.4. Stuttgart: Demo und Happening gegen Strafgebühren

23.4. Stuttgart: Demo und Happening gegen Strafgebühren (18.4.97)

Wie im an dieser Stelle auch so erwartet, werden die Studis nicht einfach zusehen, wie der Landtag Geldstrafen für nach mehr oder minder willkürlichen Kriterien "überlange" Studienzeiten einführt -- einmal, weil viele Studis nicht recht verstehen können, warum sowas überhaupt bestraft werden soll, und dann, weil Befürchtungen, "überlang" könnte schon bald auch nur ein Semester sein, nicht ganz unbegründet sein dürften.

Tatsächlich gibts am 23.4. in Stuttgart viel zu tun: Neben dem Happening/Fest am Schlossplatz hat Karlsruhe mit Unterstützung der GEW eine Demo organisiert, die um 11.30 Uhr am Hauptbahnhof loslaufen soll. Um 13 Uhr wird die Demo zum Aktionstag am Schlossplatz stoßen; dort wird es nach bisheriger Planung neben den obligatorischen Infoständen viel Kultur und Phantasie geben: Kabarettgruppen, Bands, Dosenwerfen auf Minister, und bestimmt auch das eine oder andere Spiel, das sich mit dem nahegelegenen Landtag befasst... Das wichtigste jedoch ist, dass viele Leute da sind. Also, nehmt euch den Mittwoch frei und tut was gegen die Strafgebühren!

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 18.04.1997

unimut@stura.uni-heidelberg.de