[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Nov 97]

UNiMUT aktuell: Die Zeiten ändern sich

Die Zeiten ändern sich (5.11.97)

Von August bis November - das sind gerade mal vier Monate - hat sich bei der SPD vieles geändert. Die Partei ist nicht erst seit den Schröderschen Worten vom härteren Vorgehen gegen Kriminalität und vor allem gegen kriminelle Ausländer stark auf Kurs in die politische Mitte, also rechts. Und da sitzt bekanntlich die CDU. Der Machtkampf ums Regieren tobt nun auch im Internet, und dort konnte die SPD seit ihrem Wahlkampfauftakt Terrain hinzugewinnen. Im UNiMUT-aktuell vom August 97 berichtete die Redaktion über Suchergebnisse, die mensch erhält wenn er/sie auf der altavista Suchmaschine die Begriffe "Gewalt Waffen Revolution" eingibt. Damals kam auf Platz drei das Grundsatzprogramm der JUNGEN UNION Deutschlands. Führt mensch die gleiche Suche im November 97 aus, ergibt sich nun ein ganz anderes Bild. Jetzt ist das Grundsatzprogramm der SPD auf Platz sechs vorgerückt während die Junge Union mit ihrem Pendant weit abgeschlagen auf Platz 80 abgestürzt ist! A propos "Abstürzen": dem Heidelberger RCDS ist diese Entwicklung natürlich gar nicht recht(s) und er hat sofort den in diesen Zeiten und für diese GEWALTigen Aufgaben richtigen Minister eingeladen. Volker Rühe (CDU), der Chef der Bundeswehr, kommt am Montag, den 10.11.97, um 19 Uhr auf Einladung des RCDS in die Heuscheuer und wird allen interessierten ZuhörerInnen erklären, warum 23 Mrd. DM besser in ein fliegendes Kriegsspielzeug als in die abstürzende Bildung gesteckt werden sollen. Oder ändern sich die Zeiten doch nicht?

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 05.11.1997

unimut@stura.uni-heidelberg.de