[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Nov 97]

UNiMUT aktuell: Neues aus Gießen

Neues aus Gießen (7.11.97)

Der Streik in Gießen zeigt vorerst keine Anzeichen von Ermüdung -- am Mittwoch war Großdemo mit (nach Angaben der VeranstalterInnen) gut 7000 Leuten, am Donnerstag fand die angekündigte Veranstaltung mit der Hessischen Wissenschaftsministerin statt, vor vollem Haus im Audimax. In Heidelberg nur träumen können wir von der Kooperation der Uni-Leitung, die augenscheinlich mit zur Demo aufgerufen hatte.

Wer den GießenerInnen helfen mag, hat dazu am 12.11. Gelegenheit: Dann nämlich werden die Streikenden in Wiesbaden (keine 100 km von hier, übrigens) demonstrieren, wozu sie explizit auch "Nicht-Hessen" einladen. Beginn der Demo ist 11.30 am Hauptbahnhof.

Derweil ist die Uni Bremen im dreitägigen Warnstreik -- dort geht es um Einschreibegebühren nach hiesigem Vorbild --, und auch in Marburg gibt es Bestrebungen, eine Uni-VV über einen Streik enscheiden zu lassen, während die Sonderpädagogik bereits gestern in den Streik getreten ist. Es steht zu erwarten, dass dort weitere Fachbereiche folgen, entsprechende VVen sind für die nächste Tagen an vielen Fakultäten geplant.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 07.11.1997

unimut@stura.uni-heidelberg.de