[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Feb 98]

UNiMUT aktuell: Keine Meldungen

Keine Meldungen (5.2.98)

Trothas Kugelschreiber

Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, was mit euren Einschreibegebühren passiert, seht euch den Kugelschreiber oben an. Kugelschreiber dieser Art wurden vor einem guten halben Jahr unter die Leute gebracht, zusammen mit Plakaten und Geduldsspielen, auf denen jeweils "Zukunftsinitiative Junge Generation -- Eine Initiative der Landesregierung" zu lesen war. Umsonst war das bestimmt nicht, und der Redakteur schreibt bis heute gern mit dem Kugelschreiber (das Geduldsspiel ist irgendwann kaputtgegangen).

Kritische Geister mögen nun finden, dass Kugelschreiber, Plakate und Geduldsspiele nicht das sind, wofür sie ihre Einschreibegebühren zahlen. Etwas anderes als Kugelschreiber, Plakate und ihr wisst schon aber war bislang nicht zu sehen von dieser "Zukunftsinitiative". Und so fragte ein Freiburger Studi mal beim Landtag an, wofür die Mittel der "Zukunftsinitiative" (abgesehen von Kugelschreibern, Geduldsspielen und Plakaten) eigentlich ausgegeben wurden oder werden sollen. Das Ergebnis der Anfrage war, dass zumindest dem Finanzausschuss nichts dergleichen vorliegt und dieser sich deswegen auch schon beschwert hat. Finanzminister Mayer-Vorfelder soll daraufhin die Erarbeitung eines solchen Plans zugesagt haben. Schön, dass eine Werbeagentur, ein Kugelschreiberhersteller, ein Geduldsspielhersteller und eine Plakatdruckerei schon mal produzieren durften, auch wenn es die "Initiative" noch gar nicht gibt. Früher hieß sowas Industriepolitik oder konzertierte Aktion. Da war es aber auch besser getarnt.

Und wo wir schon bei Nullmeldungen sind: Der belgische Tortenanachist Noel Godin hat wieder zugeschlagen und diesmal Bill Gates getroffen. Für eine begrenzte Zeit spiegelt der UNiMUT einen entsprechenden Filmausschnitt von AP TV.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 05.02.1998

unimut@stura.uni-heidelberg.de