[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Jul 98]

UNiMUT aktuell: Trothawetter

Trothawetter (23.7.98)

[Image: Szene an der Heiliggeistkirche]

Noch nicht ganz mit den Nazis messen kann sich Wissenschaftsminister Trotha: Das Polizeiaufgebot, das zu seinem Empfang bereitstand, bestand aus nur knapp zehn Einsatzfahrzeugen (ein paar davon sind rechts zu sehen). Volle Kontrolle hingegen hat er über das Wetter: Wie immer ging bei seiner Ankunft ein heftiger Schauer nieder.

Studis störten Trotha diesmal aber nicht, nerven konnte ihn allenfalls die Anwesenheit der lokalen CDU-Parteikretins, etwa Trothas Duzfreund Lamers, auf dessen Einladung er gekommen war -- und natürlich durfte Leidensgenosse Pfisterer auch nicht fehlen.

Die "Hochschule der Zukunft" wollte Trotha unter den Augen der Polizei (selbst im Veranstaltungsraum mussten noch zwei Beamte auf den Minister aufpassen) beschwören. Als magisches Ritual kam die "Rede" zum Einsatz. Wer es selbst probieren will, möge die Worte des Ministers nachsprechen:

Bla Konkurrenz schwätz Profil gacker Hochschulrat brasel Hochschulstrukturkommission laber Master red Bachelor salbader International grok Gentechnik urk Atomkraft krrz Highteck ugugubabatabona. Die Chinesen bauen Atomkraftwerke und in Kalifornien haben sie manipulierten Mais, machen wirs wie die Chinesen und die Kalifornier, sonst verhungern wir.

Sollte nach dieser Beschwörung keine Hochschule der Zukunft auftauchen, sie gar nur ein Horrorszenario vor eurem geistigen Auge erstehen lassen, probiert es alternativ mit einem kleinen Zaubertrick der UNiMUT-Redaktion. Winkt eineR PolitikerIn im Wahlkrampf zu -- er/sie wird zurückwinken und lächeln, selbst wenn ihr ihn/sie vorher als inkompetenten Kretin beschimpft habt.

Erzeugt am 23.07.1998