[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Aug 98]

UNiMUT aktuell: Kämpft nicht gegen Ihr After Shave

Kämpft nicht gegen Ihr After Shave (17.8.98)

"Das Berater-Team der Märkischen Fachhochschule hat eine in der heutigen Zeit nicht mehr alltägliche Dienstleistungs-Mentalität gezeigt. Es wurde zu jeder Zeit versucht, das bestmögliche für den Kunden zu offerieren." Ein Kommentar zur Studienberatung von einem BWL-Studi? Weit gefehlt. Diese Worte legt die Pressesprecherin der Märkischen Fachhochschule in Iserlohn der Geschäftsführerin der Düsseldorfer Firma Yonisa Cosmetic in den Mund. Grund war, dass Prof. Dr. Bernd Blümel, Prof. Dipl.-Des. Michael Grllo und Dipl.-Wirt.Ing. Ingo Schröder von besagter Märkischer Fachhochschule eine Webseite (mit JavaScript, boah ej -- leider haben sich in den Code ein paar Fehler eingeschlichen) für die Firma gemacht haben, zu allem Überfluss auch noch mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums von Nordrhein-Westfalen. Ob das nun Forschung oder Lehre war, teilt die Pressesprecherin nicht mit.

Das Ergebnis der absolut zukunftsweisenden Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Industrie, ein "auf das Produkt zugeschnittenes, flexibles und skalierbares Verkaufssystem", lässt sich jetzt unter http://www.net-man.de/ bewundern. In Zukunft bunte Websachen machen und Seife verkaufen, und zwar mit Dienstleistungsmentalität. Ihre Universität. Duftneutral.

Erzeugt am 17.08.1998