[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Aug 98]

UNiMUT aktuell: Deutsche Welle: Heidelberg vor der Wahl

Deutsche Welle: Heidelberg vor der Wahl (28.8.98)

Telekom vs. Siebke

Gestern mittag zur Mensazeit: Im Auftrag von Studentenwerks-Geschäftsführer Dieter Gutenkunst bringt die Telekom im Marstallhof ihren Death Ray-Werfer gegen Rektor Jürgen Siebke in der Alten Uni in Stellung. War nur ein Witz. In Wirklichkeit sendete lediglich der Auslandssender der Republik, die Deutsche Welle (in Heidelberg auf Kurzwelle 6.075 MHz), im Rahmen ihrer Radiotour vor der Wahl mit -- passend zu unserem schönen Heidelberg -- speziellem Fokus auf die Probleme der Studierenden. Jürgen Siebke übrigens traute sich trotz Einladung nicht in den Marstallhof. Auch wenn offiziell verlautete, die Veranstaltung sei Siebke "zu politisch", vermutet die Redaktion, er hatte eben doch Angst vor den Death Rays.

Wer sich selbst ein Bild machen will und RealAudio hören kann: Der Real Audio-Server der Deutschen Welle rückt den Betrag unter http://www.dwelle.de/wahl98/ram/rtour0827.ram raus.

Erzeugt am 28.08.1998