[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Okt 98]

UNiMUT aktuell: Verein der Freunde

Verein der Freunde (17.10.98)

Auch im fünfzigsten Jahr seines Bestehens verleiht der Verein der Freunde der Universität Heidelberg wieder seinen "Preis der Freunde" an Initiativen, bei denen "der Gemeinsinn und das Engagement für die Studierenden im Vordergrund stehen. In den letzten Jahren wurden unter anderem das FSK-UNiMUT Sozialhandbuch, der Ruprecht und die Nightline ausgezeichnet -- was weniger wegen der Ehre als vielmehr wegen der damit verbundenen 10000 Mark (Korrektur: Das Preisgeld beläuft sich auf 5000 Mark. Vielen Dank an Andreas Epple vom Verein der Freunde für den Hinweis) interessant ist. Die Redaktion nimmt (Selbst-) Vorschläge gern entgegen und leitet sie an die Zuständigen weiter.

Wer sich erstmal informieren will, auf was für eine eigenartige Sache er/sie sich da eigentlich einlässt, sei auf die netten Worte von Pressesprecher Schwarz anlässlich des Jubiläums verwiesen.

Erzeugt am 17.10.1998