[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Okt 98]

UNiMUT aktuell: Kein Raum für die Studienkommission

Kein Raum für die Studienkommission (28.10.98)

Die heutige Sitzung der Studienkommission der Fakultät für Orientalistik und Altertumswissenschaften musste leider ausfallen. Der Grund: es war kein Raum frei. Die nächste Sitzung soll nun am 11.11 statt finden. Hoffen wir, dass dann ein Raum für die Studienkommission frei ist!

Ach so: Anmerken sollte mensch wahrscheinlich, dass die Studienkommissionen von Trotha und anderen Apologeten des Uni-Feudalsystems üblicherweise als kill-all gegen Ansprüche von Studis auf mehr Mitbestimmung verwendet werden -- "was wollen Sie denn, in den Studienkommissionen sitzen doch ganz viele Studis, die dort ihre Ideen einbringen können" oder so ähnlich. Etwas mehr zu den Studienkommissionen in einem Artikel über die damalige UG-Novelle im UNiMUT 82 und noch mehr vom Referat für Hochschulpolitische Koordination der FSK.

Dieser Artikel wurde zitiert am: 20.12.2000

Erzeugt am 28.10.1998