[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Nov 98]

UNiMUT aktuell: Senat sagt nein zu Studiengebühren

Senat sagt nein zu Studiengebühren (27.11.98)

Nein, natürlich nicht der Heidelberger Senat unter der Kuratel des Gebührenhais Siebke. Aber dafür der Senat der Carl von Ossietzky-Uni in Oldenburg. Denn auch im Ex-Schröderland droht jetzt eine Art Trothahunni, gerade, da wir in Baden-Württemberg ihn wohl vorerst los sind. Das aus hiesiger Sicht Unerhörteste des Vorgangs: Der Antrag, von Senatsseite Studiengebühren zu verurteilen, wurde von Studis gestellt und trotzdem einstimmig gebilligt -- ja, in A-Ländern trauen sich offenbar auch Profs, mal für einen Studi-Antrag zu stimmen.

Das ist doch was: Sozialdemokraten führen zwar auch Gebühren ein, aber immerhin trauen sich unter der SPD nicht nur Studis was sagen. Oder so.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 27.11.1998

unimut@stura.uni-heidelberg.de