[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Dez 98]

UNiMUT aktuell: Zwangsexmatrikulation in Tübingen

Zwangsexmatrikulation in Tübingen (31.12.98)

Die Uni Tübingen hat pünktlich zu Weihnachten die "Totalverweigerer" des Trothatausis exmatrikuliert. Wer also in Tübingen die 1000 Mark nicht bezahlt hat, fliegt jetzt, Widerspruch oder nicht, von der Uni. Laut Aussage des zuständingen Dezernenten sei die Koinzidenz mit den Ferien reiner Zufall, die Bescheide seien einfach mit der Abweisung des Widerspruchs rausgegangen.

Zwangsexmatrikulierten bleibt jetzt die Wahl, gegen die Zwangsex zu klagen -- dies hat aufschiebende Wirkung, mensch bleibt also vorläufig Mitglied der Uni -- oder doch zu zahlen, was wohl zu einer schnellen Reimmatrikulation führt.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 31.12.1998

unimut@stura.uni-heidelberg.de