[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Feb 99]

UNiMUT aktuell: Der Senat hat getagt

Der Senat hat getagt (09.02.99)

Er hat sich unter anderem mit der Allgemeinen Magisterprüfungsordnung befaßt - ihr erinnert Euch... und erwartungsgemäß wurden die 9 Semester Regelstudienzeit verabschiedet. Zwar wurden die Gegenargumente nochmals vorgetragen, aber des Rektors "das Ministerium lehnt es ab, wenn da nicht 9 Semester steht..." überzeugte dann doch. Warum dann eigentlich abgestimmt wurde, konnte niemand so recht erklären... Auch über die UG-Novelle wurde gesprochen. Der Rektor hatte ja einige ihm wichtige Auszüge daraus verschickt - nicht alle, denn er wollte wahrscheinlich nicht, daß sich die Leute zu viel Streß machen und außerdem ist der Entwurf ja so schrecklich geheim - über die sich die Mitglieder des Senats austauschten. Eine intensivere Diskussion will der Rektor mit den DekanInnen führen, um dann in einem Gespräch mit dem Verwaltungsrat einen Resolutionsentwurf zu erarbeiten, der dann im Senat im März durchgestimmt werden kann.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 09.02.1999

unimut@stura.uni-heidelberg.de