[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Mai 00]

UNiMUT aktuell: Schulpraxissemester schon wieder verschoben

Schulpraxissemester schon wieder verschoben (03.05.00)

Es wurde schon einmal verschoben: das Schulpraxissemester (SPS, Unimut berichtete), das halbe Jahr, das Lehramtsstudierende zukünftig - unbezahlt - an einer Schule verbringen sollen, um Praxiserfahrungen zu sammeln. Mit Erlass vom 10.4. teilt das Ministerium für Kultus uns Sport nun mit, dass das SPS noch nicht von den Studierenden zu absolvieren ist, die in den letzten zwei Semestern ein Lehramtsstudium aufgenommen haben, sondern "frühestens" diejeningen, die zum kommenden Wintersemester 2000/2001 ihr Lehramtsstudium aufnehmen. Seit fünf Semestern verschiebt das MKS die Einführung. Der Unimut meint: lasst es doch einfach ganz sein!

Weitere Infos in Bälde auf der Seite des AK Lehramt.

Erzeugt am 03.05.2000