[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Mar 01]

UNiMUT aktuell: 7.3.: Landtagskandidaten zur Bildungspolitik

7.3.: Landtagskandidaten zur Bildungspolitik (02.03.2001)

Am kommenden Mittwoch, den 7.3., findet unter dem Titel "Grundschule aktuell - Bildungspolitik in Baden-Württemberg" um 20.00 in der Stadtbücherei (Poststraße 15) eine Diskussionsveranstaltung statt. Auf dem Podium sitzen Klaus Wichmann (SPD), Theresia Bauer (B 90/GRÜNE), Dr. Manfred Hanke (F.D.P.) und Barbara Haas, stellv. Landesvorsitzende der GEW. Moderiert wird das Podium von Margit Weisskirchen, selber Lehrerin. Worum es genau geht, weiß die Unimutredaktion leider nicht genau, doch werden sicher Themen wie Fremdsprachen in der Grundschule oder die sichere Halbtagsschule (d.h. Betreuung der Kinder während eines garantierten Zeitraums unabhängig davon, ob sie in dieser Zeit Unterricht haben oder nicht) angesprochen werden. Wer es genauer wissen will, möge hingehen, sicher wird es nicht nur um die Grundschule gehen.

Erzeugt am 02.03.2001