[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Okt 98]

UNiMUT aktuell: Diesmal ohne Stottern

Diesmal ohne Stottern (12.10.98)

Zur Stunde -- kurz nach 17 Uhr, was Fortschritt gegenüber dem traditionellen 9-Uhr-Termin! -- begrüßt das Uni-Establishment die Erstimmatrikulierten dieses Semesters, leider ohne eine der bekannten rhetorischen Glanzleistungen des gegenwärtigen Rektors, der wahrscheinlich beschlossen hat, es reiche nicht, nicht mit Studis zu sprechen, mensch müsse auch nicht mehr zu Studis sprechen. Für ihn sprang Prorektor Horner ein, der den Studierenden in einer an Leistungs-Dummschwätz erfreulich armen Rede ans Herz legte, doch auch über den Tellerrand ihres Faches und des Studienplans zu blicken, so es mit den "eigenen Plänen und Talenten" verträglich sei.

Weit spannender wird sich der Beitrag der Fachschaftskonferenz gestalten. Ein Transskript dieser Show versprechen wir für den nächsten Papier-UNiMUT (Mittwoch in einer Woche). Ebenfalls erheiternd: Kurz vor fünf rückte noch ein Burschenschaftler zum Flugblattverteilen an, eine Ersti-Einführung für Mediziner, Juristen und VWLler anbietend. Er war mit einem schlichten, wenn auch etwas billig aussehenden Straßenanzug getarnt und rechtfertigte sich, sein Oberchargierter (also der Boss seines Ladens) habe ihm befohlen, keine Schärpe und schon gar kein dekoratives Käppi anzulegen. Schade drum.

Historie: Dieser Spaß im letzten Jahr.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 12.10.1998

unimut@stura.uni-heidelberg.de