[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Jan 00]

UNiMUT aktuell: Sprachwissenschaftliches Seminar geschlossen

Sprachwissenschaftliches Seminar geschlossen (18.01.00)

Das Sprachwissenschaftliche Seminar wird bereits dieses Jahr geschlossen. Zumindest wenn es nach dem Willen des Fakultätsrats der Neuphilologischen Fakultät geht. Zwar gibt es einen Beschluß des Senats der Universität Heidelberg aus dem Jahre 1997, das Lehrangebot im Fach Allgemeiner Sprachwissenschaft bis zum 30.9.02 aufrecht zu erhalten, doch dieser hielt die Fakultät nicht davon ab, sich heute für die Schließung noch dieses Jahr auszzsprechen. Was mit den Studierenden geschieht, die sich 1997 darauf verlassen haben, ihr Studium noch in Heidelberg zu beenden, wurde bei der Entscheidung des Fakultätsrats nicht weiter behandelt.

Dieser Artikel wurde zitiert am: 13.10.2004

Erzeugt am 18.01.2000