[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Jun 00]

UNiMUT aktuell: Einige waren doch da

Einige waren doch da (08.06.00)

Wenige fanden gestern in Stuttgart den Weg zur Demonstration gegen Studiengebühren. Einige zum Beispiel aus Karlsruhe waren doch dort. Insgesamt haben in Stuttgart nach ABS-Angaben 2500 Menschen an der Demo teilgenommen haben.

Bundesweit folgten etwa 12.000 Menschen dem Aufruf des Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren (ABS) an den Demonstrationsorgen in Berlin (ca. 6.500), Köln (ca. 3.000) und Stuttgart. In einer ersten Stellungnahme zeigte sich das ABS zufrieden mit der Beteiligung. Die regere Teilnahme an den anderen Standorten rührt sicher auch daher, dass dort die Gebühren noch drohen, während sie in Baden-Württemberg schon wirken: die einen gehen, die anderen brechen ab und wer noch da ist, versucht möglichst schnell fertig zu werden. Allerdings ist die eher geringe Beteiligung in Stuttgart ein weiteres Argument mehr für von Trotha, daran zu glauben, dass Gebühren sobald sie da sind, akzeptiert werden.

Presseecho

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 08.06.2000

unimut@stura.uni-heidelberg.de