[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Mai 01]

UNiMUT aktuell: Demokratie statt Zwang -- Aktionstag 16. Mai

Demokratie statt Zwang -- Aktionstag 16. Mai (14.05.2001)

Zwar sieht es bisher nicht so aus, als würde in Heidelberg viel passieren -- dennoch bleibt der 16. Mai ein bundes weiter Aktionstag, an dem sich Studierende überall in der Republik "Demokratie statt Zwang" auf die Banner schreiben sollen. In Zeiten weiter zunehmender Gängelung und Entmündigung der Studierenden wollen die OrganisatorInnen den Buhlmahns, Bertelsmännern und Frankenbergs des Landes zeigen, dass nicht alle, und schon gar nicht alle Studis, mit diesem Kurs einverstanden sind. Etwas ausführlicher ist das im offiziellen Aufruf dargelegt.

Wie schon gesagt: Da nicht nur der UNiMUT geschlafen hat, scheint der Aktionstag an Heidelberg weitgehend vorbeizugehen. Der Redaktion ist an Aktionen eigentlich nur URRmELs fliegende Propaganda-Fahrradwerkstatt (mit möglicher Beteiligung der Food-Coop Appel un' Ei) vor der Feldmensa bekannt. Sollten noch andere Aktionen geplant sein, bittet die Redaktion um Nachricht und verspricht, Hinweise hier als Nachtrag zu veröffentlichen und nach Möglichkeit auch zur Berichterstattung aufzutauchen.

Erzeugt am 14.05.2001