[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Nov 97]

UNiMUT aktuell: Ante Portas

Ante Portas (19.11.97)

Die besorgten Blicke, die Siebke und Trotha in diesen Tagen immer wieder gen Norden richten, dürften allmählich panisch werden. Quasi vor der Haustür Heidelbergs wird in Darmstadt heftig gestreikt (Website, wirklich nett die Richtlinien für Streikposten, und nächsten Montag um 14 Uhr gibts eine Demo, die vom Darmstädter Hauptbahnhof losläuft), in Wiesbaden tritt der Landtag morgen zu einer Sondersitzung zusammen, und an der Westgrenze des Ländles kommt auch schon Unruhe auf: Der Standort Rüsselsheim der FH Wiesbaden streikt, an der kleinen Uni Landau wird aller Wahrscheinlichkeit nach zur Stunde (12:00) der Streik beschlossen (Streikseite aus Landau). In diesem Zusammenhang sei nochmal an die Info-Veranstaltung über die Streiks am Freitag, 21.11.97 um 14 Uhr hier in der neuen Uni, Hörsaal 6 erinnert.

Derweil weitet sich der Streik auch im Norden aus -- der AStA der Uni/GHS Essen plant, ab 1.12. in den Streik zu treten, der Streik in Köln soll sich weiter ausbreiten, die Philfak dort macht nächsten Montag eine VV. Natürlich passiert noch viel mehr, und wer halbwegs auf dem Laufenden bleiben will, sollte sich auf die Marburger Streik-Mailingliste setzen. Das macht mensch am besten per Hand, und zwar mit einer Mail an streik-request@Lists.Uni-Marburg.DE, in deren Body die Worte subscribe streik <eure-mail-adresse> stehen.

Diese Liste ist schon deshalb nützlich, weil hin und wieder auch von originellen Aktionen berichtet wird: Morgen wird es z.B. in Marburg eine Versteiguerung von Uni-Inventar geben, mitten auf dem Marktplatz und als Demonstration, wie nahe die Uni an der Zwangsvollstreckung ist. Bei der Gelegenheit gleich noch ein Hinweis auf ein paar Fotos aus Marburg.

PS: Gerade (13 Uhr) kommt die Mail aus Landau, die Spekulation oben war richtig, eine VV mit 600 Studis hat in Landau den Streik beschlossen. Ab Dienstag wird auch südlich von Heidelberg gestreikt.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 19.11.1997

unimut@stura.uni-heidelberg.de