[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Jan 01]

UNiMUT aktuell: Heizkostenzuschuss winkt

Heizkostenzuschuss winkt (20.01.2001)

Die Sozialdemokratie schlägt zu: Fünf Mark pro Quadratmeter oder bei BAföG-EmpfägerInnen 100 Mark schießt die Bundesregierung zu den Heizkosten dieses Winters zu. Leute, die von BAföG leben oder sonst irgendwie wenig verdienen, ohne Wohngeld zu bekommen, müssen das beantrage, wobei die Einkommensgrenzen, bis zu denen der Zuschuss gewährt wird, sich auf 1650 Mark für Haushalte mit nur einer Person, 2300 bzw. 2850 Mark für Haushalte mit zwei bzw. drei Personen belaufen. Studis werden also in der Regel Anspruch haben, auch wenn es bei WGs schon knapp werden könnte -- wie diese gehandhabt werden, ist der Redaktion noch nicht bekannt.

Anträge müssen bis zum 30.4. beim BAföG-Amt (für Leute, die BAföG kriegen) oder beim Sozialamt (alle anderen -- Fischmarkt 2 bei der Heiliggeistkirche, Tel. 583700) liegen.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 20.01.2001

unimut@stura.uni-heidelberg.de