[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Jun 01]

UNiMUT aktuell: Aktionstag an der RKUHD

Aktionstag an der RKUHD (29.06.2001 (8.21))

Im studentischen Neusprech kann man das, was heute an der Ruprecht-Karls-Universität zu Heidelberg alles abgeht, nur als Aktionstag bezeichnen. In diesen Minuten beginnt in den Räumen der Pädagogischen Hochschule (PH) der Frauentag von Uni und PH. Zeitgleich beginnt die Sitzung des Hochschulrats, der heute u.a. die Strukturpläne der Altstadtfakultäten behandeln will. Ebenso wie der Frauentag wird er im Laufe des Nachmittags zu Ende gehen.

Anschließend beginnt das Abendprogramm. Das gesetzte Publikum - "heranwachsende Söhne und Töchter sind herzlich willkommen" - trifft sich in Schloss Schwetzingen zum Sommerball des Rektors und seiner Frau. Die Jugend versammelt sich nicht weniger stilvoll mit Blick auf das Heidelberger Schloss im Kantsaal des Philosophischen Seminars in der Schulgasse zur traditionellen Philosophenparty.

Die Redaktion verspricht für den morgigen Kater schon mal ein Feature zu einem ungemein wichtigen Thema. Um die Wartezeit zu verkürzen, weisen wir an dieser Stelle nochmal auf den UNiMUT 186 hin, der am Mittwoch als Wahl-Extra erschienen ist. Nein, damit nehmen wir den regelmäßigen Papier-UNiMUT nicht wieder auf, aber ja, es gibt ihn an den üblichen Stellen auch auf Papier.

Erzeugt am 29.06.2001